Luftdruckwaffen

Der Schützenverein Hollern-Twielenfleth bietet Kindern und Jugendlichen bis 15 Jahren eine eigene Luftgewehr-Abteilung, welche sich jeden Dienstag von 17:00 – 18:00 Uhr in der modernen Luftgewehr-Schießanlage mit 10 Bahnen trifft. Hier kann jeder Junge und jedes Mädchen den Schießsport erlernen und trainieren. Dabei wird natürlich die komplette Ausrüstung gestellt: „Laser“-Gewehre für die jüngeren, moderne Pressluftgewehre, Schießjacken, Schießhandschuhe, Stirnband mit Abdeckscheibe und so weiter.

Ist der sportliche Ehrgeiz geweckt, können die Kids dann auch an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen. So gibt es beim jährlichen vereinsinternen Pokalschießen neben dem Pokal viele Sachpreise zu gewinnen. Wichtige Wettbewerbe sind die Sommer- und Winterrunden. In der Sommerrunde mit 4 Durchgängen und in der Winterrunde mit 6 Durchgängen messen sich die Kinder und Jugendlichen mit den anderen Vereinen. Dabei können sie sich dann auch für die Teilnahme an den Bezirksmeisterschaften qualifizieren. Es haben auch schon Jungs und Mädchen unseres Vereines an Landesmeisterschaften teilgenommen!

Wenn Ihr Kind noch keine 16 Jahre alt ist und diesen Sport einmal ausprobieren möchte, setzen Sie sich bitte mit Elke Pehmöller in Verbindung. Sie ist die Leiterin der Jugend-Abteilung und wird Ihnen alles Wissenswerte erklären. Am besten kommen Sie einfach mal am Dienstag um 17:00 bei uns vorbei.

Trainingszeiten:

KinderDienstags von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr