Großkaliber

Schon seit 1989 schießen Schützen unseres Vereins auch mit großkalibrigen Kurzwaffen, also mit Pistolen und Revolvern. Zunächst nur „auswärts“, aber seit 2004 auch auf einem eigenen Pistolenstand in Hollern-Twielenfleth. Der Schießstand mit Scheiben-Drehanlage verfügt über 5 Bahnen von 25 m Länge für Kurz- und Langwaffen bis max. 1500 Joule. Der Bezirksschützenverband Stade richtet hier jedes Jahr seine Meisterschaften in den verschiedenen Großkaliber-Disziplinen des DSB aus.

Der SV Hollern-Twielenfleth ist dem Deutschen Schützenbund angeschlossen. Um auch die Disziplinen anderer Schießsportverbände nutzen zu können, wurde 2011 die „GKSG im SV Hollern-Twielenfleth“ gegründet, über die jetzt viele unserer Schützen zusätzlich Mitglied im Bund Deutscher Sportschützen sind. Jetzt ist die Auswahl an interessanten Disziplinen nahezu unerschöpflich. Wir legen großen Wert darauf, dass unsere Schützen sich aktiv an den Wettkämpfen beteiligen.

2017 wurde die Raumschießanlage mit großem Aufwand umgebaut, um auch „dynamische“ Mehrdistanz-Disziplinen des BDS anbieten zu können.

Die Trainingszeiten finden Sie hier oder im Belegungsplan (suchen nach SV HTw GK). Bei Interesse nehmen Sie bitte per E-Mail an gk@sv-hollern-twielenfleth.de Kontakt mit uns auf.